isr-logo Mein Ich als das stärkste Argument meiner Präsentation.
CredoangebotTermineReferenzenKontakt
"Rede, damit ich Dich sehe" (Sokrates)
Kommunikation basiert auf diesem schon in der Antike formulierten Prinzip der Wahrnehmung. Bevor unser Gesagtes aber „gesehen“ oder gar verstanden wird, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein:

sprachliches und stimmliches Durchsetzungsvermögen
gute Argumentation
publikumswirksame Präsenz
Häufig entstehen Kommunikationsprobleme auch durch ein mangelndes Zusammenspiel dieser Ebenen: Uns fehlen die Worte, daher klingt die Stimme unsicher – ein Teufelskreis beginnt.

Aus diesem Grund arbeiten wir an ganz verschiedenen Aspekten sprachlicher und rhetorischer Kommunikation, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Ich bin das erste Argument meiner Präsentation.
 
Rhetorik, Präsentation, Moderation, Voice Coaching, Aussprachetraining
 
  Impressum | AGB